Über uns

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Kulturzentrums Hof – Alte Filzfabrik e.V.!

Seit 2014 setzen wir uns für die Förderung und Unterstützung der Jugend- und Subkultur in der Stadt Hof sowie der näheren Umgebung ein.

Zu unseren Schwerpunkten zählt die Stärkung der Klein- und Alternativkunst. Auf unserem Filzfabrik-Areal veranstalten wir regelmäßig Konzerte, Partys oder Lesungen.

Auch hast Du die Möglichkeit, in unseren speziell für Bands und andere kulturell Kreative zur Verfügung stehenden Proberäumen dein Projekt umzusetzen. Sprich uns gerne an, falls Du Interessean einem Proberaum hast.

Als Kulturzentrum Filz sind wir Anlauf- und Kommunikationsstelle für MusikerInnen undKünstlerInnen. Dabei lebt unser Verein vom großen Engagement seiner Ehrenamtlichen. Wir freuen uns daher jederzeit über weitere UnterstützerInnen. Sei es in Form einer (regelmäßigen) Geldspende, die uns hilft, die monatlich anfallenden Fixkosten abzudecken oder indem Du als Ehrenamtlicher mit anpackst uns dabei unterstützt, die Kreativszene Hofs weiter mit aufzubauen.

Wir freuen uns auf Dich!

 

Hier geht’s zum Mitgliedsantrag und hier kannst du dich in unserem Newsletter eintragen.